Vom 24. bis 27. Juni fand die automatica 2025 in Trade Fair Center Messe München statt. Als marktführendes Unternehmen im Bereich KI + 3D-Vision-Robotik war Mech-Mind zum dritten Mal in Folge auf der automatica vertreten. Am Stand präsentierte das Unternehmen branchenführende KI- und 3D-Vision-Technologien, darunter registrierungsfreie Hochgeschwindigkeits-Kommissionierung, Bildgebung bei extrem großen Arbeitsabständen usw., und demonstrierte die selbst entwickelte „KI-Gehirn + 3D-Vision” in realen Anwendungen in den Bereichen Fertigung, Logistik, Qualitätsinspektion usw. Die zukunftsweisenden Technologien, vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten und der praktische Nutzen von Mech-Mind zogen führende Branchenvertreter und Fachexperten aus verschiedenen Bereichen weltweit an.
Seit der Gründung der deutschen Tochtergesellschaft in München im Jahr 2019 hat Mech-Mind ein umfassendes Kundenservicesystem aufgebaut, das Produkte, Vertrieb, Lieferung und mehr umfasst. Um lokale und europäische Kunden besser bedienen zu können, eröffnete Mech-Mind im Jahr 2025 den Showroom & Training Center in München – einen multifunktionalen Raum für Ausstellung, Schulung, Lagerung und Konferenzen. Dieses Zentrum verbessert den lokalen Support und das Kundenerlebnis noch weiter und beschleunigt den großflächigen Einsatz von „KI + Robotern” in verschiedenen Branchen und Szenarien.
Aktuell hat Mech-Mind Tochtergesellschaften in mehreren Ländern gegründet – darunter in den USA, Deutschland, Japan und Korea – und betreibt über 10 globale Geschäftszentren, wobei die Produkte in mehr als 50 Ländern und Regionen verfügbar sind. Die selbst entwickelten „KI-Gehirn + 3D-Vision”-Produkte werden von über 100 Fortune Global 500-Kunden anerkannt und sind weltweit mehr als 15.000 Mal im Einsatz.